Übrigens:
Die Inhalte unseres Blogs findet ihr auch unter knipserduo.wordpress.com
Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD
Kategorien
Webseite gelistet bei:
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de | TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Das Photography Portal - Eine Seite für Fotografen | Blogverzeichnis |

Folge uns
Folge Bea
Camping Navigator
Online-Fotokurs
Für Anfänger und die, die es werden wollen. Grundtechniken der Fotografie in 11 Lektionen Hier geht's lang

Minicamperausbau – Heckzelt zum Zweiten

In puncto Heckzelt haben wir uns dann doch nochmal umorientiert. Bei dem Heckklappenzelt aus unserem vorherigen Beitrag wären wir bei einem längeren Aufenthalt auf dem gleichen Campingplatz gezwungen, jedesmal alles ständig auf- und abzubauen, sowie alles Campingzubehör wieder zu verstauen. Mit der neuen Heckzeltkombination „Nomade Minivan“ der Firma Qcean-Cross, bestehend aus Heckklappenzelt und Schlafzelt, können wir das Heckklappenzelt einfach vom Fahrzeug trennen, Campingmaterial, wie Stühle, Tisch und Kühlbox, im Zelt unterbringen und Ausflüge bestreiten ohne dabei unseren Standplatz aufgeben zu müssen.  Das Heckzelt ist zwar für einen VW Caddy konzipiert, aber mit Hosenträger und feststellbaren Kunstoffclips können wir es an unsere Heckklappe anpassen. Der Aufbau ist ziemlich einfach. Das Klappenzelt wird einfach über die Klappe gelegt und mit Saugnäpfen am Fahrzeug und mit Heringen am Boden befestigt. Das Schlafzelt funktioniert nach dem umgekehrten Prinzips eines Regenschirms. Selbst ohne Anleitung haben wir es in ca. 2 Minuten aufgebaut. Das zusammenlegen dauerte nur einen Tick länger. Beide Zelte werden noch per Reißverschluß miteinander verbunden und man hat einen Raum, in dem man es schon länger aushalten kann.

Werbung  wegen Namensnennung und Verlinkung


 

  • Kamera: DC-FZ82
  • Aufgenommen: 7 September, 2019

Kommentar verfassen / Post a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...